Tannenbaumräumaktion in Alzenau und den Stadtteilen Michelbach, Wasserlos und Hörstein

Trotz widriger Wetterumstände wurden am Samstag, den 8. Januar 2022, von 8 bis 18 Uhr die ausgedienten Tannenbäume mit Sammelfahrzeugen ortsansässiger Firmen tatkräftig eingesammelt. Viele Konfirmanden und Mitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Alzenau, unter der Leitung von Martin Malcher, und Helfer der BRK Bereitschaft Alzenau und des Jugendrotkreuzes, unter der Leitung von Nancy Garcia Ruiz, waren dabei ehrenamtlich aktiv.

Ein großes Dankeschön geht an die Eigentümer der Fahrzeuge: Fa. Grammig, Fa. Kunzmann, Fa. Schaab, Fa. Trageser, Fa. Zeller und Thomas Pörtner, die uns ihre Fahrzeuge vertrauensvoll zur Verfügung stellten, um die Aktion überhaupt möglich zu machen sowie an die Stadt Alzenau für die Nutzung der Prischoßhalle.
Der Erlös unserer Aktion kommt jeweils der Jugendarbeit vom Jugendrotkreuz Alzenau und der Evangelischen Jugend Alzenau zugute, deren Anteil wird zur Hälfte an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg gespendet.
Wir bedanken uns bei allen Bürgern unserer Stadt für den „Obolus“, den wir für die Entsorgung der Tannenbäume bekommen haben. Außerdem bitten wir an dieser Stelle für Verständnis, dass nicht nur durch die schlechte Witterung bedingt, sondern auch aufgrund der pandemiebedingten Auflagen und wenigen Fahrzeugen in der Zeit nicht alle Tannenbäume eingesammelt werden konnten.

Ein besonderer Dank an Herrn Larisch, der unentgeltlich noch Tage später Bäume eingesammelt hat und das „Baumgeld“ der Jugend zukommen ließ.
Wir würden uns freuen, wenn sich im nächsten Jahr weitere Unternehmen finden würden, die uns mit ihren Fahrzeugen bei der Tannenbaumräumaktion unterstützen könnten!

Nancy Garcia Ruiz
stellv. Jugendleitung BRK Bereitschaft Alzenau