Kinder und Jugend

 

Bildrechte: beim Autor

 

Kinder und Jugendliche sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen.
Wir bieten verschiedene Angebote speziell für die kleineren Gemeindeglieder an.
Veranstaltungen und Termine können Sie im unteren Block entnehmen.


Seit dem 1. Januar 2021 haben wir eine neue Jugendreferentin. 
Yvi Schüller wird sich ab jetzt zusammen mit Frau Pfarrerin Eva Güther-Fontaine 
um die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde kümmern. 

Wir freuen uns darauf, herzlich Willkommen!
 

Yvi Schüller
Bildrechte: Yvi Schüller

Hallo liebe Gemeindemitglieder und vor allem liebe Jugendliche!

Ich bin die „Neue“ hier. Ich heiße Yvi Schüller und habe das Glück seit Anfang Januar hier in der Gemeinde als Jugendreferentin zu arbeiten. Ich werde in der Konfirmandenarbeit und im Teamerkurs mitarbeiten, bin bei den Kinderfreizeiten mit dabei und es werden sich bestimmt noch einige tolle Arbeitsfelder auftun, wenn alles wieder „normal“ ist.
Leider sind es momentan komische Zeiten und viele Dinge müssen abgesagt werden. Aber ich freue mich umso mehr darauf endlich alle persönlich kennen zu lernen. Endlich wieder gemeinsam Lachen, gemeinsam Essen, gemeinsam Spielen, gemeinsam Andachten feiern und einfach wieder tolle Zeiten in der Gemeinschaft erleben. Bisher hatte ich schon viel Zeit um tolle Aktionen vorzubereiten und freue mich auch sehr auf eure Ideen und den Startschuss um das alles real werden zu lassen.
Bis wir uns „in Echt“ treffen können gibt es schon ein paar Onlineangebote, damit die Zeit nicht ganz so lang und langweilig wird.

Ich freue mich auf Euch – zuerst online und ganz bald „in Echt“

Eure Jugendreferentin
Yvi Schüller

 

Du knobelst gerne? Du isst gerne? Und hast dabei noch gerne Spaß mit anderen? Dann nimm doch am Krimi Dinner teil!
Für weitere Infos und um dich anzumelden klicke auf folgenden Link: https://www.ej-untermain.de/2021/01/28/krimi-dinner/

 

Bald ist es wieder soweit und es startet – KABUM !

Also melde dich an!

Wir wissen, dass es in der momentanen Situation vielleicht eine schwierige Entscheidung ist.
Familien sind verunsichert, ob sie sich anmelden sollen. Wer weiß schon, ob KABUM überhaupt stattfinden kann?

Stimmt. Wissen wir auch nicht. ABER: zwei Gründe, warum man sich trotzdem anmelden sollte und warum wir für KABUM werben:
1) Wenn es stattfindet muss man dabei sein! Endlich wieder Trubel und Rummel - ohne Dich?!
2) Es schadet nicht! Wenn KABUM ausfällt, gibt's das Geld zurück. Steht in den AGBs.

Was ist eigentlich KABUM?

KABUM - Freizeit für Jugendliche
Konfirmierta am Bayrischen Untermain - kurz KABUM - das sind ca. 140 Konfirmierte und 60 Mitarbeiter aus den Gemeinden des Kahlgrundes, Aschaffenburg Stadt und Land, die euch 4 Tage lang (einer davon ist schulfrei), Workshops von spirituell bis sensationell, spannende Nachtgeländespiele, fetzige Andachten, Lagerfeuer-Feeling und gemütliche Hüttenabende garantieren.
 

Anmeldung und Flyer für KABUM 2021

Andacht für Kinder zur Jahreslosung 2021

Jugendliche der Kirchengemeinde Kahl-Karlstein haben ein neues Video für Kinder zur Jahreslosung 2021 mit dem Thema "Barmherzigkeit" erstellt.

Hier geht es zum Video, viel Spaß dabei! https://youtu.be/JT0gQLeruzg

 

Kindergottesdienste
Bildrechte: EKD KiGo-Verband

 

Das neue Onlineprojekt Wuselkirche online startet jetzt während der Corona-Zeit mit dem ersten Video auf dem YouTube Kanal des Evangelischen Dekanats Aschaffenburg (Evangelisch in Aschaffenburg) https://www.youtube.com/channel/UCRW95-2n4p5ghMiWEZeW1WA

Der direkte Link ist auch schon da: https://youtu.be/kRb74u6SSWI

Unsere Nachbargemeinde Kahl-Karlstein hat noch ein paar schöne Ideen gegen den Lagerkoller in den Osterferien zusammengestellt, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Interessiert? Dann klickt bitte hier: https://www.evangelisch-kahl-karlstein.de/kinder-und-jugend/kinderseite

 

Evangelische-Termine Kalenderansicht