Kinder und Jugend

Logo Evang. Jugend Alzenau

Kinder und Jugendliche sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen.
Wir bieten verschiedene Angebote speziell für die kleineren Gemeindeglieder an.
Veranstaltungen und Termine können Sie im unteren Block entnehmen.

Seit dem 1. Januar 2021 haben wir eine neue Jugendreferentin.
Yvi Schüller wird sich ab jetzt zusammen mit Frau Pfarrerin Eva Güther-Fontaine
um die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde kümmern.

Wir freuen uns darauf, herzlich Willkommen!

kabum-logo
Bildrechte EJ

KABUM 2024 - Sei dabei!

Vom 27. bis 30. Juni 2024 im Freizeitzentrum Münchensteinach.

Mit angefügtem Flyer kannst du dich anmelden. Bitte gibt deine Anmeldung bei Yvi oder im Pfarrbüro ab.

Nähere Infos findest du auch hier.

Kinderfreizeit für Grundschüler

Vom 31.Oktober bis 3. November 2024 laden wir zur Kinderfreizeit ins Naturfreundehaus nach Rodenbach ein. Die Freizeit veranstalten die Kirchengemeinden Alzenau und Kahl-Karlstein gemeinsam.

Es gibt viel Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Herzliche Einladung dabei zu sein!

Anmeldung direkt hier

Yvi Schüller
Bildrechte Yvi Schüller

Hallo liebe Gemeindemitglieder und vor allem liebe Jugendliche!

Ich bin die „Neue“ hier. Ich heiße Yvi Schüller und habe das Glück seit Anfang Januar hier in der Gemeinde als Jugendreferentin zu arbeiten. Ich werde in der Konfirmandenarbeit und im Teamerkurs mitarbeiten, bin bei den Kinderfreizeiten mit dabei und es werden sich bestimmt noch einige tolle Arbeitsfelder auftun, wenn alles wieder „normal“ ist.
Leider sind es momentan komische Zeiten und viele Dinge müssen abgesagt werden. Aber ich freue mich umso mehr darauf endlich alle persönlich kennen zu lernen. Endlich wieder gemeinsam Lachen, gemeinsam Essen, gemeinsam Spielen, gemeinsam Andachten feiern und einfach wieder tolle Zeiten in der Gemeinschaft erleben. Bisher hatte ich schon viel Zeit um tolle Aktionen vorzubereiten und freue mich auch sehr auf eure Ideen und den Startschuss um das alles real werden zu lassen.
Bis wir uns „in Echt“ treffen können gibt es schon ein paar Onlineangebote, damit die Zeit nicht ganz so lang und langweilig wird.

Ich freue mich auf Euch – zuerst online und ganz bald „in Echt“

Eure Jugendreferentin
Yvi Schüller