Kinder und Jugend

 

Logo Evang. Jugend Alzenau

Kinder und Jugendliche sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen.
Wir bieten verschiedene Angebote speziell für die kleineren Gemeindeglieder an.
Veranstaltungen und Termine können Sie im unteren Block entnehmen.


Seit dem 1. Januar 2021 haben wir eine neue Jugendreferentin. 
Yvi Schüller wird sich ab jetzt zusammen mit Frau Pfarrerin Eva Güther-Fontaine 
um die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde kümmern. 

Wir freuen uns darauf, herzlich Willkommen!
 

 

Vom 4. bis 7. November laden wir zur Kinderfreizeit ins Naturfreundehaus nach Rodenbach ein. Die Freizeit veranstalten die Kirchengemeinden Alzenau und Kahl-Karlstein gemeinsam.

Unter dem Motto "Wunderbar gemacht!" gibt es viel Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Herzliche Einladung dabei zu sein!

Zur Anmeldung geht es hier: https://www.evangelische-termine.de/d-5854584.html

 

Für den Familiengottesdienst an Heilig Abend möchten wir ein Krippenspiel einstudieren.
Termine für die Proben:

Mittwoch 24.11.2021 von 17:00-18:00 Uhr
Mittwoch 01.12.2021 von 17:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08.12.2021 von 17:00-18:00 Uhr
Mittwoch 22.12.2021 von 17:00-18:00 Uhr (Generalprobe mit Kostümen)

Beim ersten Treffen  werden wir das Krippenspiel kennenlernen und die Rollen einteilen. Es gibt Rollen mit und ohne Text.
Eingeladen sind Kinder und Jugendliche jeden Alters, die Lust haben mitzumachen.
Damit ich weiß wie viele Schauspieler wir haben würde ich mich über eine kurze Anmeldung per Mail (yvonne.schueller@elkb.de) oder SMS, Telefon,… (01628465001) freuen.

 

Du bist in der dritten Klasse und hast Lust uns kennenzulernen?

Wir, die Kirchenentdecker laden dich herzlich zu spannenden Abenteuern in unserer Gemeinde ein. Gemeinsam mit dir wollen wir die Bibel, den Glauben und auch unsere Kirchengemeinde erkunden und entdecken. Dabei kannst du spielen, singen, kreativ werden und viel Spaß haben.
Dafür treffen wir uns das erste Mal am

Freitag 12.11. 15:00 – 16:30 Uhr

im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Gunkelrainstraße 20, 63755 Alzenau) und freuen uns sehr, wenn du dabei bist. Gerne darfst du noch Freunde mitbringen, die auch die dritte Klasse besuchen.

Weitere Termine & wichtige Informationen:

Wir treffen uns an folgenden Freitagen jeweils von 15:00-16:30 Uhr
26.11.21,10.12.21,14.01.22 ,28.01.22,11.02.22, 25.02.22, 11.03.22, 25.03.22

Am Ostersonntag 17.04.22 werden wir im Familiengottesdienst einen kleinen Abschluss der Kirchenentdecker feiern.
Wenn du dabei sein möchtest, dann lass deine Eltern die Anmeldung ausfüllen und gebe sie möglichst bald ab (entweder per Mail oder im Pfarramt - Wasserloser Straße 35, Alzenau)

Ich freue mich auf dich!
Yvi Schüller
Jugendreferentin
e-Mail yvonne.schueller@elkb.de
Telefon 0162-8465001

 

Yvi Schüller
Bildrechte: Yvi Schüller

Hallo liebe Gemeindemitglieder und vor allem liebe Jugendliche!

Ich bin die „Neue“ hier. Ich heiße Yvi Schüller und habe das Glück seit Anfang Januar hier in der Gemeinde als Jugendreferentin zu arbeiten. Ich werde in der Konfirmandenarbeit und im Teamerkurs mitarbeiten, bin bei den Kinderfreizeiten mit dabei und es werden sich bestimmt noch einige tolle Arbeitsfelder auftun, wenn alles wieder „normal“ ist.
Leider sind es momentan komische Zeiten und viele Dinge müssen abgesagt werden. Aber ich freue mich umso mehr darauf endlich alle persönlich kennen zu lernen. Endlich wieder gemeinsam Lachen, gemeinsam Essen, gemeinsam Spielen, gemeinsam Andachten feiern und einfach wieder tolle Zeiten in der Gemeinschaft erleben. Bisher hatte ich schon viel Zeit um tolle Aktionen vorzubereiten und freue mich auch sehr auf eure Ideen und den Startschuss um das alles real werden zu lassen.
Bis wir uns „in Echt“ treffen können gibt es schon ein paar Onlineangebote, damit die Zeit nicht ganz so lang und langweilig wird.

Ich freue mich auf Euch – zuerst online und ganz bald „in Echt“

Eure Jugendreferentin
Yvi Schüller

 

Das neue Onlineprojekt Wuselkirche online startet jetzt während der Corona-Zeit mit dem ersten Video auf dem YouTube Kanal des Evangelischen Dekanats Aschaffenburg (Evangelisch in Aschaffenburg) https://www.youtube.com/channel/UCRW95-2n4p5ghMiWEZeW1WA

Der direkte Link ist auch schon da: https://youtu.be/kRb74u6SSWI

Evangelische-Termine Kalenderansicht