Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand leitet gemeinsam mit dem/der geschäftsführenden Pfarrer*in unsere Kirchengemeinde. Das Gremium mit seinen neun stimmberechtigten Mitgliedern ist dabei verantwortlich für das Gemeindeleben mit all seinen Facetten. Die Hauptthemen sind dabei Gottesdienstformen und -zeiten, Inhalt und Art der Gemeindearbeit, Spenden, diakonische Aufgaben, alles rund um die Gebäude sowie Personalangelegenheiten.

Da auch der Kirchenvorstand eine Gemeinschaft von Christen ist, die sich im Namen Gottes versammeln, an seinem Reich mitzubauen versuchen und das Evangelium leben wollen, haben bei den Sitzungen der theologische Diskurs und das gemeinsame Gebet ebenfalls ihren festen Platz.

Die Sitzungen sind in der Regel öffentlich. Der Kirchenvorstand kann beschließen, dass Sitzungen nicht öffentlich stattfinden. Über Personal- und sonstige Angelegenheiten, die der Verschwiegenheit unterliegen, darf öffentlich nicht verhandelt werden.

Das Gremium hat eine Amtsperiode von sechs Jahren.
Am 21. Oktober 2018 wurde der Kirchenvorstand für die Zeit von 2018 bis 2024 gewählt - seine Mitglieder sind:

Tanja Bäumler

Tanja Bäumler

Ernst Betz

Ernst Betz (stellvertretender Vertrauensmann)

Dietrich Böhm

Dietrich Böhm