Renovierung des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses

Renovierung DBH
Bildrechte beim Autor

Im Februar 2013 hat Pfarrer Johannes Oeters die erste Anfrage zur Renovierung des Dietrich Bonhoeffer Hauses an das Landeskirchenamt in München gestellt. 8 Jahre später, im März 2021 ist es nun endlich soweit. Nach langem Warten, Überlegen und Diskutieren und viel bürokratischem Aufwand, hat die Renovierung nun begonnen. Die Dacharbeiten sind abgeschlossen und zurzeit wird der Innenbereich saniert. Auch an den Außenanlagen wird einiges passieren, müssen zum Beispiel deutlich mehr Parkplätze geschaffen und nachgewiesen werden.
Wie lange die Renovierungsarbeiten dauern werden, das ist noch nicht ganz klar, aber im Moment sind wir froh, dass es endlich begonnen hat. Und hier ist die Corona-Krise zumindest der vielleicht bestmögliche Zeitpunkt für die Renovierung des Gemeindehauses, da die Veranstaltungen und Begegnungen in diesem Haus zurzeit ja leider sowieso ruhen müssen.

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Bildrechte beim Autor

Für Spenden zur Renovierung unseres/Ihres Gemeindehauses sind wir natürlich sehr dankbar.

Wenn Sie das Projekt finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie bitte auf folgende Bankverbindung der Evang.-Luth. Kirchengemeinde: Konto 240 013 953 - BLZ 795 500 00 - IBAN: DE08 7955 0000  0240 0139 53 SWIFT- BIC: BYLADEM1ASA bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau.

Bitte Verwendungszweck "Renovierung DBH" nicht vergessen. Wir stellen Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.