Weltgebetstag: "SIMBABWE - Steh auf und geh!"

In ökumenischer Verbundenheit feiern Alzenaus Christen den Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 6. März 2020, um 19 Uhr in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Peter und Paul in Alzenau. Herzliche Einladung vom Vorbereitungsteam an alle!

Das weltumspannende Gebet der Frauen kommt in diesem Jahr aus Simbabwe in Afrika. Die Frauen dort haben für den Weltgebetstag den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“  Diese Aufforderung gilt allen. Das Gebet soll Wege öffnen zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung und soll eine Ermutigung sein aufzustehen und für die Rechte der Frauen einzutreten.

Der Gottesdienst wird mit eingespielten Liedern und mit Livemusik vom Neuen Chor bereichert. Im Anschluss gibt es im Dietrich-Bonhoeffer-Haus einige Spezialitäten aus der Küche Simbabwes.