Update Suppenküche Südafrika

Suppenküche Südafrika
Bildrechte Ackermann

Liebe Freunde,

Herzlichen Dank für Eure treue Unterstützung der Suppenküche in Südafrika! Seit Oktober dürfen die Kinder ja wieder zur Suppenküche kommen. Wir hoffen und beten, dass es auch in den kommenden Monaten so bleibt. Weil es jetzt in Südafrika Winter wird, wurden der Lockdown bereits wieder verschärft. Im Augenblick kommen jedes Mal insgesamt fast 300 Kinder zur Suppenküche- einige mehr als vor der Coronapandemie. Und es kommen immer noch Kinder dazu. Wir sind aber sehr froh, dass bis jetzt keines von unseren Kindern oder eine der Mitarbeiterinnen schwer erkrankt sind.

Einen Schreck bekamen wir allerdings Anfang des Jahres: Eines unserer Blechgebäude, das für die Suppenküche und Gottesdienste genutzt wird, wurde von einem Sturm davongetragen. Gott sei Dank wurde niemand verletzt. Inzwischen konnten wir das Gebäude dank einiger Spenden mit Stahlträgern wieder aufbauen, so dass es jetzt etwas stabiler ist. Nur Tür und Fenster fehlen noch. Aber ein Konfirmationsgottesdienst fand schon dort statt, und immerhin gibt es jetzt wieder Schutz vor Sonne, Staub und Wind!

Herzliche Grüße, vielen Dank für Eure Hilfe, Eure Gebete und dass Ihr unsere Kinder nicht vergesst!

Frauke Ackermann und das Team der Suppenküche Südafrika