Herzliche Einladung zum persönlichen Gebet in unserer Kirche

Holzkreuz
Bildrechte pixabay

Liebe Gemeindeglieder, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite und unsere Kirche,

mitten in der Karwoche befinden wir uns inzwischen in außergewöhnlichen und schwierigen Zeiten. Wann gab es einen Karfreitag oder gar einen Ostersonntag ohne öffentlichen Gottesdienst?

Hier sind uns leider aus gegebenen Anlass die Hände gebunden, aber wir möchten Sie herzlich einladen, zum persönlichen Gebet alleine oder im Kreis ihrer Familie in unsere Kirche zu kommen. Sie ist an allen Tagen geöffnet.

Am Karfreitag finden Sie ein großes Holzkreuz auf den Stufen zum Altar, Zettel, Stifte, Hammer und Nägel. Sie sind herzlich eingeladen, Ihr Leid, Ihre Sorgen, Ängste und Nöte auf einen Zettel zu schreiben und diesen dann ans Kreuz zu nageln.

Zum Ostersonntag werden wir diese Zettel dann verbrennen und an diesem Feuer die Osterkerze entzünden.

Diese kleine, österliche Feier können Sie dann gerne ab Ostersonntag als Film auf unser Homepage sehen.

Ihnen allen eine gute, gesunde und gesegnete Kar- und Osterzeit.

Seien Sie behütet

Ihr Pfr. Johannes Oeters