Endlich wieder Andachten im Alzenauer Bibelgarten

Andacht im Bibelgarten
Bildrechte Foto: Kugler

Nach der Einweihung am Pfingstmontag konnte endlich wieder eine Andacht im Bibelgarten gehalten werden. Die Gartenbauabteilung der Stadt Alzenau hatte den Bereich im Generationenpark schön hergerichtet und so konnten etwa 30 Interessierte an der ökumenisch angelegten Andacht unter dem Motto „Auch ein Feigenbaum braucht Fürsorge“ dem Gleichnis vom Feigenbaum nach dem Evangelisten Lukas nachspüren. Johann Kugler und Helga Hanus von der evangelischen Kirchen-gemeinde Alzenau freuten sich über den sehr regen Zuspruch und führten durch die Andacht. Einem bisher unfruchtbaren Feigenbaum wird noch einmal eine Zeit für die Ausbildung von Früchten geschenkt.

Andacht im Bibelgarten
Bildrechte Foto: Kugler

Genauso glaubt Gott an uns Menschen, dass wir auf den rechten Weg kommen und Christus sich für uns als Feigenbäume einsetzt und sich um uns kümmert und sorgt. Und genauso sollen wir uns in unserem Umfeld für eine gute und positive Atmosphäre bemühen, damit andere sich entfalten können.

In den Sommermonaten ist immer am letzten Freitag im Monat um 17:00 Uhr eine Andacht im Bibelgarten geplant. Näheres auf den Homepageseiten der evangelischen und katholischen Kirche Alzenau.