Drei ist eins - Gott ist mehr... Wort für die Woche

Wort für die Woche Trinitatis
Bildrechte: J. Oeters
Videolink
https://youtu.be/noStDAAo9t4  zum Trinitatisfest kommt dieses Wort für die Woche von Pfarrer Johannes Oeters. Drei ist eins, was jedem Mathematiker die zu Berge stehen lassen würde, ist bei Gott möglich. Ihm ist nichts unmöglich. Deshalb können wir ihn auch nie voll und ganz fassen, ergründen, begreifen. Gott offenbart sich uns, immer wieder und immer wieder anders. In drei großen Wesenszügen hat sich Gott uns Menschen offenbart. Als der allmächtige Vater, der alles geschaffen hat, als Jesus Christus, der Sohn, der Mensch geworden ist, mit uns gelebt hat, für uns gelitten, gestorben und auferstanden ist und als der Heilige Geist, der uns antreibt, der in uns Glauben wirkt, Liebe und Hoffnung...