Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten

Kirche Peter und Paul
Bildrechte beim Autor

Am 29.11.2020 - 1. Advent, um 10.30 Uhr zum Gottesdienst mit Einführung der neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen in der Kath. Kirche "St. Katharina" in Wasserlos mit Pfrin. Eva Güther-Fontaine und um 17 Uhr zur Adventsandacht auf dem Kirchvorplatz am Kreuz unserer Kirche "Peter und Paul" mit Pfr. Johannes Oeters

Am 06.12.2020- 2. Advent, um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Kath. Kirche "St. Katharina" in Wasserlos mit Pfr. Johannes Oeters und um 17 Uhr zur "Atempause im Advent" in unserer Kirche "Peter und Paul" mit Pfrin. Eva Güther-Fontaine

Am 13.12.2020 - 3. Advent, um 10 Uhr zum Gottesdienst in unserer Kirche "Peter und Paul" mit Prädikantin Helga Hanus und um 17 Uhr zur Adventsandacht auf dem Kirchvorplatz am Kreuz unserer Kirche "Peter und Paul" mit Pfr. Johannes Oeters

Es gelten dabei folgende Auflagen:
•    alle Teilnehmer müssen einen Mund-Nase-Schutz tragen. Es wird darum gebeten diesen mitzubringen.
Kath. Kirche "St. Katharina"
Bildrechte: Sven Teschke, Büdingen

•    alle Besucher und Besucherinnen desinfizieren sich bitte vor der Kirche die Hände. Dazu wird Desinfektionsmittel bereitgestellt.
•    der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ist immer einzuhalten, die Sitzplätze sind entsprechend gekennzeichnet und nummeriert.
•    es dürfen nur Personen aus einer Hausgemeinschaft nebeneinander sitzen. Entsprechend der Maßnahmen gibt es 28 Einzel-Sitzplätze in "Peter & Paul". Falls Mitglieder einer Hausgemeinschaft nebeneinander sitzen möchten, ist die freigegebene Bank mit diesen (2 bis 5) Personen abschließend belegt.
•    in "St. Katharina" gibt es 58 Einzelplätze, die durch Hausgemeinschaften auch doppelt belegt werden dürfen.
•    Gesangbücher werden nicht benötigt, es gibt aber Orgelmusik und nur eingeschränkten Gemeindegesang, da das Infektionsrisiko hier sehr hoch ist.

Kath. Kirche St. Katharina in Wasserlos
Bildrechte Sven Teschke, Büdingen

•    Das Abendmahl entfällt momentan wegen dem hohen Infektionsrisikos.
•    Kollekten werden nur am Ausgang eingesammelt.
•    Der Kirchenkaffee findet momentan nicht statt.
Es gibt einen Aushang über das Corona-Schutzkonzept in der Kirche, in dem die Maßnahmen nochmal nachgelesen werden können.
Zu jedem Gottesdienst werden 2 Helfer vor Ort sein, die bei der Einteilung der Sitzplätze und der Einhaltung der Schutzmaßnahmen behilflich sein werden.

Über die aktuellen Gottesdienstzeiten und -Orte werden wir in der Presse, sowie in den Schaukästen und im Internet informieren https://www.alzenau-evangelisch.de/gottesdienste-waehrend-der-corona-kr