Eltern-Kind-Kreis "Pusteblume"

Die Pusteblume ist ein (Groß-)Eltern-Kind-Spielkreis für Kinder von 0-3 Jahren. Zur Zeit pausiert die Gruppe noch wegen der Corona-Pandemie und der Renovierung unseres Gemeindehauses, aber normalerweise treffen wir uns jeden Donnerstag während der Schulzeit von 9.30-11.00 Uhr.
Am Anfang singen wir gemeinsam einfache Kinderlieder, manchmal mit Gitarre und einfachen Orff-Instrumenten begeitet oder mit Handbewegungen. Immer dabei sind verschiedene kleine Fingerpuppen und meine große Handpuppe Vicky, die alle Kinder mögen:-). 

Viky und Flo
Bildrechte: Foto: Krämer

Danach fahren wir mit der Eisenbahn zum Frühstück. Die Eltern haben dann die Gelegenheit zum Austausch.
Die Kinder können nach dem Frühstück mit unseren Spielsachen spielen. Zum Abschluss singen wir noch drei Großbewegungslieder im Kreis.

Zukünftig gibt es eine neue Gruppenleitung für die Pusteblume. Wir freuen uns schon auf sie:

Clara Schöfer, Telefon: 06023-705 60 63

 

Hier geht es zum neuen Ostervideo von Vicky und Flo https://youtu.be/MbNT-r51O4s

Viel Spaß dabei und schöne Osterfeiertage :-)

Hier geht es zum neuen Video für Kindergarten- und Grundschulkinder mit den Puppen Vicky und Flo zum Thema Freundschaft. Erzählt wird die Geschichte vom Gelähmten, der durchs Dach zu Jesus gebracht wird.  https://www.youtube.com/watch?v=RIloZmWpR2g&t=26s

Viel Freude dabei :-)

Hier findet ihr einige Videos von Vicky und Esther in der Adventszeit. Viel Spaß dabei :-)

https://youtube.com/playlist?list=PL66ytdqMRAfwNLBrJP_kgJg2LHIpAyyKh